Aktuelle Aktion – Friseur und Fußpflege gratis

Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams weitere engagierte Pflegefachkräfte mit Spaß und Begeisterung an Ihrer Arbeit. Unsere aktuelle Aktion?Jede neue Pflegefachkraft erhält einen Friseurbesuch im Friseursalon Hair Angel in Hügelsheim und eine Fußpflege bei der Fachfußpflege Jessica Koch gratis. Wir freuen uns auf Sie!

Midnight Minigolf für Mitarbeiter

Ein toller Abend für das Curatio-Team, den die Chefs für die MitarbeiterInnen organisiert haben. Kalte Getränke, Cocktails, Flammenkuchen satt und Teamspiele auf dem curatioeigenen Minigolfplatz sowie coole Musik und nette Gespräche sorgten dafür, dass der Abend nur so verflog. Ihr Curatio-MitarbeiterInnen seid die Besten! Zurück Weiter

Ausflug zum Mummelsee

Letzte Woche konnte unser Betreutes Wohnen der Hitze für ein paar Stunden entfliehen. Gemeinsam mit unserer Betreuungskraft Frau Kopp fuhren alle zusammen in zwei großen Taxis zum Mummelsee. Gestartet wurde mit einem großen Spaziergang um den See und anschließend haben die Hausgäste ein paar Erinnerungsstücke im Mummelseeshop eingekauft. Als Mitbringsel für die zu Hause gebliebenen gab …

Sommerfest 2022

Zirkusluft und Kaffeeduft Völlig zufrieden und glücklich dürfen wir von unserem ersten großen Sommerfest am Sonntag berichten. Der „Circus Bellissimo“ verbreitete mit einem abwechslungsreichen Programm den ganz Kleinen sowie den Großen viel Freude. Von Akrobatik der Artisten bis zu Kunststücken mit einem Hund hat es an nichts gefehlt. Das „Duo Milo“ hat mit klassischen und …

Der ganz „normale“ Alltag im Seniorenzentrum Hügelsheim

Häufig werden wir von Angehörigen gefragt, was die „zusätzliche Betreuung und Aktivierung“, die jedem Hausgast zusteht, bedeutet.Betreuungskräfte unterstützen und motivieren die Hausgäste in Alltagsaktivitäten. Hierzu gehören beispielsweise das Basteln, Spielen, Kochen, Gedächtnistraining oder auch gemeinsame Spaziergänge und persönliche Gespräche. Mit einem vielseitigen Angebot, das an die Interessen und Bedarfe regelmäßig angepasst wird, möchten wir den …

East End Alpaka

Die Freude bei unseren Hausgästen vom Betreuten Wohnen war gestern groß als sie gemeinsam mit der Betreuungskraft Frau Kopp die Alpakas Mats, Fiete und Doodle in Hügelsheim besuchten. Die Besitzerin stellte die Tiere vor und danach konnte man den Alpakas beim Fressen und Spielen zuschauen. Nach so viel Tierliebe gab es am Nachmittag dann Kaffee …

Besuch auf vier Pfoten

In regelmäßigen Abständen kommt uns Diana Donath mit Ihrer Hündin besuchen, die eine spezielle Ausbildung als Besuchshündin genossen hat. Unsere Hausgäste können die Hündin hautnah erleben, sie streicheln und ihr Leckerlies geben. Die körperliche Nähe sowie die bedingungslose Akzeptanz von Tieren verbunden mit Spiel und Spaß wirkt sich positiv auf die Stimmung und das Empfinden …

Kavalier Franz

Der berliner Kavalier Franz alias Frank Brokemeyer hat unseren Hausgästen einen unvergesslichen Nachmittag beschert. Unter dem Titel „Mein Herz hat Beine“ präsentierte er bekannte Melodien aus den 20er bis 60er Jahren. Mal Gigolo, dann wieder auf der Reeperbahn unterwegs bis hin zum Ohrwurm  „Tulpen aus Amsterdam “ deckte Kavalier Franz ein breites  Spektrum ab. Er …